Mein Yoga Weg

Nicola Kogler

Yoga Walchsee

Bewusstsein, Yoga & Coachings verändern vor allem den Umgang mit dir selbst, dem eigenen Körper und das allgemeine Bewusstsein auf heilsame Art und Weise.

 

Mein Name ist Nicola Kogler, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem idyllischen Walchsee in Tirol (Österreich). Ich bin diplomierte Hatha-Yoga-Lehrerin und versuche Menschen zu einem glücklichen & gesunden Leben zu inspirieren.

yoga retreat österreich

Meine Yoga Ausbildung

Meine Yogalehrerausbildung habe ich bei Sivananda Yoga in Reith bei Kitzbühel absolviert. Die Ausbildung umfasst 401 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten. Das Abschlusszertifikat entspricht dem RYS Standard der Yoga Alliance und befähigt zum Unterrichten von Online- und Präsenz-Yogastunden. Weiterbildung liegt mir persönlich sehr am Herzen, weshalb ich laufend zusätzliche Ausbildungen im Yoga absolviere. 

Ich unterrichte Hatha-Vinyasa Yoga Flows, die immer an die Gruppe und das jeweilige Leistungsniveau angepasst werden. Jeder profitiert dadurch auf seine Art und Weise. 

Was bedeutet Yoga für mich?

Yoga besteht nicht nur aus Dehnen und Atmen. Yoga ist weder reine Philosophie, noch reiner Sport. Das schöne am Yoga ist das Ganzheitliche. Daher ist Yoga für jeden geeignet: man muss weder flexibel, sportlich noch spirituell sein. Egal ob AnfängerIn oder fortgeschritten – beim Yoga findet jeder auf seine ganz persönliche Weise zur eigenen Mitte. Ob als Ausgleich zum stressigen Alltag oder zur Linderung von körperlichen Beschwerden – schenk dir Selbst diese Auszeit.

 

Als sportliche Persönlichkeit suchte auch ich irgendwann nach dem optimalen Ausgleich zum Laufen, Radfahren und Klettern.  Die Vorteile von Yoga konnte ich am eigenen Körper erleben: mein Schlaf verbesserte sich, meine Kopf- und Rückenschmerzen verringerten sich und ich lernte mich für neue Dinge zu öffnen. Der Weg des Yoga hat mich gelehrt, meinen Körper und mich selbst besser kennen und lieben zu lernen. 

Dies zu unterrichten und das allgemeine Bewusstsein auf heilsame Art und Weise zu teilen und weiterzugeben ist meine große Leidenschaft und Schöneres kann ich mir derzeit nicht vorstellen.

 

Lerne mich gerne bei einem meiner Yoga-Retreats in wunderschönen Berg- und Seeregionen Österreichs oder auf Mallorca kennen und stell mir all deine Fragen. Einzel-Yoga-Einheiten und Einzel-Coachings sind auf Anfrage jederzeit möglich.